Das Büro der Bantiger Post ist aufgrund einer technischen Störung telefonisch bis auf Weiteres nicht erreichbar.

«Voll auf die Zwölf»

«Voll auf die 12», hier in der Gemeinde Buchs (SG) und demnächst in Ostermundigen 

Am 4. März macht «Voll auf die 12» Halt in Ostermundigen – ein Partizipationsevent, der verbindet, überrascht und zeigt, dass Demokratie Spass machen kann. Alle sind willkommen. Der Eintritt ist frei und doch wird der Abend nicht ganz für alle «gratis» enden.

Am Mittwoch, 4. März, um 18 Uhr heisst es im Tell’s Saal «Voll auf die 12». Zu Beginn des Abends werden unter denjenigen, die sich freiwillig zur Verfügung stellen, 12 Personen ausgelost. Diese haben die Aufgabe, vor Ort in 90 Minuten eine einstimmige Lösung für ein lokales Problem zu finden. Voraussichtlich wird gemäss Vorschlag der Gemeinde darüber diskutiert, was passieren muss, um mehr Menschen für ehrenamtliche Tätigkeiten zu motivieren. Es kann aber auch sein, dass das Publikum nach kurzem Brainstorming auf ein anderes Problem umschwenkt, denn bei «Voll auf die 12» ist vieles möglich.

Format mit Einsatz
Gelingt es den 12, eine vom Publikum akzeptierte Lösung zu finden, wird der Gemeinderat zu einem ehrenamtlichen Einsatz beordert. Gelingt es nicht, werden hingegen die 12 in die Pflicht genommen.

cfr 

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren:

«Stüehl ewäg!»

Meistens wird an Events im Reberhaus Bolligen gesessen. Damit ist beim neuen Format «Stüehl ewäg!» fertig.

Geburtstags-Party für die Bolliger Ü80

Erstmals organisierte die Gemeinde Bolligen einen Geburtstags-Nachmittag. Zu Apéro, Kaffee und Kuchen eingeladen wurden dabei alle Geburtstagskinder, die im ersten Jahresquartal 80-, 85-, 90-jährig oder älter wurden.