Das Büro der Bantiger Post ist aufgrund einer technischen Störung telefonisch bis auf Weiteres nicht erreichbar.

Raus in die Natur! Das Magazin der Bantiger Post

«60 ist das neue 50»

«Das Wandern ist des Müllers Lust!» Bei diesem Satz handelt es sich um die erste Zeile eines Gedichts des deutschen Dichters Wilhelm Müller aus dem Jahr 1821. Bekanntheit erlangte die Textzeile vor allem wegen des gleichnamigen Lieds. Ja, Wilhelm Müller liebte offenbar das Wandern. Doch nicht nur er. Wandern ist längst nicht mehr nur ein «Seniorenhobby», sondern erfreut sich auch bei der jungen Generation grosser Popularität – schon vor Corona. Die Pandemie befeuerte den Trend noch zusätzlich, schliesslich mochte man nicht immer nur drinnen sitzen, sondern wollte raus an die frische Luft.

Wer meint, Wandern könne man nur in den Bergen, täuscht sich. Eine der zahlreichen Geschichten in der neuesten Ausgabe der «Bantiger Post» beschäftigt sich genau mit dem Wandern und Spazieren in der Region – also vor unserer Haustüre. Wie wäre es also mit einer Wanderung «worblewärts» zwischen Worb und Worblaufen? Bei diesem Weg handelt es sich um eine Initiative aller Worblentaler Gemeinden und der Regionalkonferenz Bern-Mittelland. Oder ein Spaziergang mit dem Hund in Ittigen? Dort hat die Gemeinde im Naherholungsgebiet Untereyfeld-Hinterer Schermen den Fussweg in den letzten Jahren mit vier Trockensteinmauern aufgewertet.

Doch diese Ausgabe bietet noch viele weitere spannende und interessante Geschichten. Wir wünschen Ihnen viel Lesespass und frohes Wandern in unserer schönen Region! PU

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren:

Wenn die Tage kürzer werden, wächst die Lust aufs Geniessen

Der Herbst lädt dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, die kleinen Freuden des Alltags zu entdecken und sich auf die gemütliche Jahreszeit einzustimmen.

Junge Talente zeigen eine Welt im Umbruch

Mit «Die Zukunft von Gestern» griff das Bühnenlabor im Kirchgemeindehaus Bolligen aktuelle gesellschaftliche Fragen auf.