Korrigenda zum Veranstaltungskalender Dezember 2022
Der Adventsnachmittag der Senioren-Info im Forum des Gemeindehaues findet am Donnerstag, 15.12.2022 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.
Gemeindeverwaltung Stettlen
.
Stromsparen auch in der Gemeinde Stettlen
Auch der Gemeinderat Stettlen unterstützt die Kampagne des Bundes sowie die Empfehlungen des Kantons zum Stromsparen. Deshalb wird die Weihnachtsbeleuchtung entlang der Bernstrasse auf eine geringe Anzahl (LED-)Sterne reduziert und auf die Beleuchtung der Tannen beim Schulhaus sowie beim Gemeindehaus wird verzichtet. Beim Gemeindehaus kann dafür tagsüber ein geschmückter grosser Weihnachtsbaum bewundert werden.
Alle öffentlichen Liegenschaften der Gemeinde sind auf die empfohlene Temperatur reduziert und weitere Energieoptimierungen umgesetzt worden. Die Schulanlage Bleiche sowie das Hallenbad Stettlen sind an die Holzschnitzel- Wärmezentrale angeschlossen. Der Strombedarf für das Hallenbad ist optimiert. Die Wasser- und Raumtemperaturen sind an die Anforderungen eines Freizeitbads angepasst. Sollte die Strommangellage sich stärker abzeichnen, müssten Kinderbecken und Whirlpool ausser Betrieb gesetzt werden und es wäre nur noch Lehr- und Sportschwimmen – wenn überhaupt – möglich.
Alle sind aufgerufen, das Möglichste zu tun, damit wir diese spezielle Situation gemeinsam überstehen. Wir wünschen Ihnen dazu die nötige Gelassenheit und Zuversicht.
Der Gemeinderat