Das Büro der Bantiger Post ist aufgrund einer technischen Störung telefonisch bis auf Weiteres nicht erreichbar.

Eröffnung BäreTower in Ostermundigen

1. Juli 2022

Am vergangenen Freitag eröffnete Thomas Iten, Gemeindepräsident von Ostermundigen, vor einer grossen Zahl geladener Gäste offiziell den BärenTower.

Zukunftsweisend
«Mir war klar, dass auf dem Bärenareal etwas Grosses entstehen muss, so Bernhard  Marti, ehemaliger Eigentümer des ‹Bären› zu Beginn des 12-jährigen Planungs-Prozesses».
Der heutige Standort mit Hochhaus und gemischter Nutzung an verkehrsgünstiger Lage ist sinnvoll und zukunftsweisend. Das Konzept entspricht der aktuellen Entwicklung, wieder vermehrt Orte zu schaffen, wo Menschen wohnen, arbeiten, einkaufen und sich begegnen können.
«Der neue ‹Bären› ist ein Impulsgeber, steht für den Aufbruch von Ostermundigen und manifestiert den Slogan unserer Ortsplanungsrevision 0`mundo ausgezeichnet».

Thomas Iten

Restaurant im 9. Stockwerk
Das Interesse am BärenTower ist gross, meldet die Helvetia-Versicherung, die das 150 Millionen-Gebäude realisierte. Bis auf eine einzige – der 152 Wohneinheiten – sind bereits alle vermietet.
Rund um den öffentlichen Gemeinschaftsplatz (Dorfplatz) sind eröffnet: 
Credit Suisse, Medizinisches Zentrum, Apotheke, UMA Tower Restaurant, Osito Restaurant, harry’s home, hotels & apartments, Orea Küchenhersteller.

-ga-
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren:

Sandsteinbrücheim Wandel der Zeit

Nach den Anlässen in Krauchthal und Bolligen setzt Ostermundigen den Schlusspunkt hinter die Sandstein-Trilogie.

Ein würdiges Jubiläum in der Reithalle

Schon früh füllten sich die Ränge in der Reithalle Rörswil, als das 40. Hallenschwinget in Bolligen über die Bühne ging.