Das Büro der Bantiger Post ist aufgrund einer technischen Störung telefonisch bis auf Weiteres nicht erreichbar.

Nachwuchs-Grizzlies bärenstark

Diese Worblentaler Sportler stehen mit den Grizzlies nächsten Samstag im U19 Finale. In grau mit auf dem Bild ein verletzter Teamkollege aus Solothurn.

Nach einer erfolgreichen Saison haben sich die U19 der Berner Grizzlies für das Finale im Schweizer Tackle Football qualifiziert. Die «grossen» Grizzlies haben den Finaleinzug knapp verpasst.

American Football hat in der Schweiz rund 2500 lizenzierte Aktive. Am 12. Juli findet mit dem Finale des Swiss Bowl der U19 sowie der NLA der Saisonhöhepunkt statt. Beinahe wäre es zu Begegnungen mit doppelter Grizzlie-Beteiligung gekommen, nachdem die NLA-Spieler vergangen Samstag jedoch gegen die Gladiators Basel unterlagen, liegt die Verantwortung für einen Berner Meistertitel nun auf den Schultern des Nachwuchses.

Football-Party in Chur
Gleich 8 Jungs aus Ostermundigen, Ittigen und Bolligen sind im U19-Team mit dabei. Die Finalpartien finden beide nächsten Samstag im Stadion Obere Au in Chur statt. Kickoff der U19 Bern Grizzlies vs. Calanda Broncos ist um 14 Uhr, Start des NLA-Spiels Calanda Broncos vs. Gladiators Basel ist um 18 Uhr.

cfr

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren:

Künstlerische Entdeckungsreise

Mit der ArtLandBantigen wird das kleine Bantigen am 18. und 19. Oktober zum grossen Ort der Künste.

Ostermundigen im Cupfieber

Am letzten Samstag spielten die Frauen des FCO gegen die Frauen von YB. Der FCO und die Gemeinde Ostermundigen gaben alles für einen tollen Fussballabend.