Das Büro der Bantiger Post ist aufgrund einer technischen Störung telefonisch bis auf Weiteres nicht erreichbar.

Endspurt um Startplätze

Der Thorberg-Trail ist auch für Kids ein tolles Lauferlebnis

Am 22. März 2025 findet die diesjährige Ausgabe des Thorberg-Trails statt. Wer aktiv am Lauf mit dabei sein möchte, sollte sich sputen.

Schnell sind die Startplätze des Thorberg-Trails, der über 5 und 13 Kilometer absolviert werden kann, vergeben. Zwar wurde die Teilnehmeranzahl dieses Jahr von 500 auf 550 erhöht, wer mitmachen will, tut jedoch gut daran, sich zügig anzumelden. Bereits über zwei Drittel der «Lauftickets» wurden, Stand Mitte Februar, von motivierten Läuferinnen und Läufern gebucht. 

Klein aber fein 
Das OK des Sportvereins Krauchthal will den Thorberg-Trail bewusst nicht riesig werden lassen, denn der Charme soll unbedingt gewahrt und die umliegende Landschaft nicht überstrapaziert werden. Entsprechend geschätzt wird der Lauf, der mit abwechslungsreichem Gelände und vielen tollen Aussichtspunkten aufwartet. 

Schnellste Krauchthaler 
Neben den regulären Siegerehrungen werden dieses Jahr zum ersten Mal die schnellste Krauchthalerin und der schnellste Krauchthaler geehrt. Dabei werden alle Personen aus dem Teilnehmerfeld mit Postleitzahl 3325 oder 3326, also alle aus den Ortsteilen Krauchthal und Hettiswil, berücksichtigt.

Anmeldung und weitere Infos zum Thorberg-Trail: svkrauchthal.ch/thorberg-trail

cfr 

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren:

Sandsteinbrücheim Wandel der Zeit

Nach den Anlässen in Krauchthal und Bolligen setzt Ostermundigen den Schlusspunkt hinter die Sandstein-Trilogie.

Ein würdiges Jubiläum in der Reithalle

Schon früh füllten sich die Ränge in der Reithalle Rörswil, als das 40. Hallenschwinget in Bolligen über die Bühne ging.