Gerne machen wir Sie mit den wichtigsten Änderungen in Redaktion und Vertrieb dieser Zeitung vertraut und präsentieren Ihnen unsere wertvollste Ressource: unser Team.
Über Jahrzehnte hat Paul Galli mit viel Geschick, Können und Herzblut die Bantiger Post gehegt und gepflegt. Er war massgeblich daran beteiligt, dass die Bantiger Post im vergangenen Jahr als etabliertes Printmedium das 75ste feiern und den Stürmen in der Medienbranche bislang erfolgreich trotzen konnte. Nun gibt Paul Galli auf seinen Wunsch verdient die Redaktionsleitung an die nächste Generation weiter. Dabei hat er zugesichert, auch im 2025 der Worblentaler Leserschaft treu zu bleiben und weiterhin redaktionelle Beiträge für die Bantiger Post zu publizieren. Für seinen unermüdlichen Einsatz danken wir Paul Galli ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Corinne Fischer, die bislang als stellvertretende Redaktionsleiterin agierte, hat die Redaktionsleitung der Bantiger Post per 1. Januar 2025 übernommen. Im Worblental aufgewachsen und wohnhaft, ist die 45-jährige Journalistin in der Region bestens vernetzt und hat sich mit Leib und Seele dem Lokaljournalismus verschrieben. Mit dem erfolgten Generationenwechsel soll Bewährtes bewahrt, zeitgemäss weitergeführt und mit Neuem verwoben werden. Wir sind davon überzeugt, mit Corinne Fischer die richtige Besetzung hierfür gefunden zu haben und wünschen ihr viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion.

Neuer Vertrieb
Leider erreichten uns im vergangenen Jahr immer wieder Rückmeldungen über Lücken in der Zustellung. Um sicherzustellen, dass alle Leserinnen und Leser ihr Lieblingsblatt zuverlässig im Briefkasten finden, haben wir entschieden, den Vertrieb der Bantiger Post künftig der Schweizer Post zu übergeben. Damit wollen wir unseren Lesenden und Werbepartnern eine maximale Sicherheit in der Abdeckung bieten. Wie bis anhin wird Ihnen die Bantiger Post mittwochs zugestellt.