Das Büro der Bantiger Post ist aufgrund einer technischen Störung telefonisch bis auf Weiteres nicht erreichbar.

Schutz für unsere Kinder

Eltern sind zwar keine Superhelden, können aber dennoch viel zum Schutz ihrer Kinder beitragen

Die Frage, wie Kinder vor sexualisierter Gewalt möglichst wirksam geschützt werden können, treibt viele Eltern um. Mit Agota Lavoyers Vortrag «Ist das okay? – Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern» bietet der Elternverein Vechigen am 8. Februar 2024 die Möglichkeit, sich mit der Thematik fachkundig und alltagsorientiert auseinanderzusetzen.

Um Kinder vor sexualisierter Gewalt schützen zu können, sind Information und Wissensvermittlung eminent wichtig. Aber wie packt man das Thema kindgerecht an? Mit der Expertin für sexualisierte Gewalt, Agota Lavoyer, hat der Elternverein Vechigen eine Referentin verpflichtet, die aus ihrer Erfahrung als Sozialarbeiterin bei der Opferhilfe und als Autorin des Kinderfachbuchs zur Prävention von sexualisierter Gewalt «Ist das okay?» ein fundiertes Fachwissen mitbringt. Im Rahmen des gleichnamigen Vortrags vermittelt sie Eltern und Interessierten am Donnerstagabend, 8. Februar 2024, um 20 Uhr im Pfrundhaus Vechigen viele nützliche Informationen und Tipps, damit die Gewaltprävention mit den eigenen Kindern unaufgeregt in den Alltag integriert und bestmöglich gelingen kann. 

Herzensthema Prävention
Der Elternverein Vechigen organisiert regelmässig Referate zu Themen, die Eltern in ihrem Alltag unterstützen. Auf den kommenden Vortrag freut sich Organisatorin Annabelle Marchand besonders und betont: «Die Prävention von sexualisierter Gewalt ist für mich als Mutter ein Herzensthema und absolut zentral, wenn es um den Schutz unserer Kinder geht.» Wer am Vortragsabend mit dabei sein möchte, kann sich bis 4. Februar via e-Mail bei Annabelle Marchand anmelden.

cfr. 

(a.marchand@elternverein-vechigen.ch, Unkostenbeitrag: CHF 5.– / Mitglieder, CHF 10.– / externe Gäste)
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren:

Zucht, Pflege und ein grosses Fest

Die Mitglieder des Schafzuchtvereins Hettiswil und Umgebung züchten mit viel Hingabe Schafe, pflegen die Landschaft, produzieren Fleisch und einmal pro Jahr laden sie zum weitherum bekannten Voressen-Event.

Instandsetzung «ELFE»

Letzten Herbst wurde die 150-jährige Steinbruchlok «ELFE» ins von Projekt-Goldsponsor RBS zur Verfügung gestellte Revisionsdepot nach Worblaufen transportiert.