Das Büro der Bantiger Post ist aufgrund einer technischen Störung telefonisch bis auf Weiteres nicht erreichbar.

Bargeldbezug und Bankberatung im Worblental

Bankstandorte im Worblental

Bankfilialen/Bankomaten auf dem Rückzug

Dass der Bargeldbezug am Bankschalter resp. Automaten stetig schwindet ist eine Tatsache. Die Entwicklung wird sich weiter fortsetzen. Bezahlapps wie zum Beispiel Twint legen stark zu. Sie ersetzen nicht nur Karten beim Interneteinkauf, sondern gewinnen auch bei Transaktionen unter Privaten, die früher mit Bargeld getätigt wurden, an Bedeutung. Banken bauen darum mehr und mehr Geldautomaten ab. Betroffen sind im Worblental Vechigen/Boll, Krauchthal/Hub und Hettiswil und Worblaufen. 

Direkt betroffen ist diejenige Bevölkerungsgruppe, die nicht mehr so mobil ist und noch immer gerne Bargeld in den Händen hält.   

Als Ausweichmöglichkeit bietet sich der Bezug via Postfinance oder der Besuch in einem Volg-Laden mit Postagentur. Hier liegt der Maximalbezug bei Fr. 500.00.

-ga-

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren:

Künstlerische Entdeckungsreise

Mit der ArtLandBantigen wird das kleine Bantigen am 18. und 19. Oktober zum grossen Ort der Künste.

Ostermundigen im Cupfieber

Am letzten Samstag spielten die Frauen des FCO gegen die Frauen von YB. Der FCO und die Gemeinde Ostermundigen gaben alles für einen tollen Fussballabend.