Das Büro der Bantiger Post ist aufgrund einer technischen Störung telefonisch bis auf Weiteres nicht erreichbar.

Neues Boulderparadies in Worb

BoulderWorb lässt Kletterherzen höherschlagen

BoulderWorb, so heisst die coole, neue Boulderanlage, die am Wochenende vom 4./5. März 2023 mit einem Eröffnungsfest das erste Mal ihre Tore für Kletterbegeisterte öffnete und seither täglich besucht werden kann.

Die als Verein organisierte Jugendarbeit Worb hat Eindrückliches geleistet und mit ihrem Projekt BoulderWorb einen Ort der Begegnung und Bewegung für Kids und Erwachsene geschaffen. Drei intensive Jahre hat es gedauert und zahlreiche Menschen haben sich beruflich und ehrenamtlich dafür eingesetzt, dass aus einer kühnen Projektidee tolle Wirklichkeit wurde. Mittels einer breit abgestützten Finanzierung konnten die benötigten CHF 450’000 gestemmt werden und gross war auch die Unterstützung aus der Klettercommunity, die immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand. 

Geräumige Anlage
Rund 600 Personen haben am Eröffnungsfest Anfang März bereits Worber Boulderluft geschnuppert. Auf 310 Quadratmetern Fläche mit Routen für Anfänger:innen und Profis kann seither täglich im Dachstock des Freizeithauses am Äusseren Stalden 3 in Worb von 9:00–22:00, montags ab 11:00, geklettert werden. Die Anlage ist meist unbetreut. 
Tickets und Abonnemente sind Online via www.boulderworb.ch erhältlich, der Eintritt erfolgt selbstständig mittels QR-Codes. Schuhe können vor Ort ebenfalls gemietet werden. Mittwochnachmittags ist das Team BoulderWorb oft anwesend (vgl. Homepage) und steht für Einführungen oder spezielle Anliegen gerne zur Verfügung. Wichtig: Die Aufsichtspflicht für Kinder liegt im BoulderWorb stets bei den Eltern!

cfr. 

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren:

Team Henne

Das Osterwochenende steht vor der Tür und (fast) alles dreht sich um den Osterhasen.

Herzliche Gratulation!

Über 200 Mädchen und Buben haben mit viel Freude und Fantasie am Oster-Malwettbewerb teilgenommen.