Liebe Leserinnen und Leser
Jede Woche liegt sie im Briefkasten, oft ganz selbstverständlich: die Bantiger Post. Für viele Leserinnen und Leser ist sie weit mehr als nur eine Zeitung. Sie ist Begleiterin durch den Alltag, Informationsquelle, Veranstaltungsplattform, Vereinsorgan, regionale Stimme – und ein Stück Heimat.
Während internationale Schlagzeilen die grossen Medien dominieren, berichtet die Bantiger Post Woche für Woche über das, was direkt vor unserer Haustüre geschieht: über Gemeinden, Vereine, Veranstaltungen, lokale Politik, Sport, Gewerbe und Menschen aus unserer Region. Sie schafft Nähe, Orientierung und Zusammenhalt – und dies seit Jahrzehnten. Leseraktionen, Verlosungen und Unterhaltung bereichern das Angebot zusätzlich.
Doch unabhängiger Lokaljournalismus ist nicht selbstverständlich. Die Bantiger Post erhält keine staatlichen Mediengelder und wird nicht durch Gemeinden getragen. Ihre wichtigste finanzielle Grundlage sind die freiwilligen Beiträge ihrer treuen Leserinnen und Leser.
Mit Ihrem freiwilligen Abonnementsbeitrag helfen Sie mit, dass auch künftig Woche für Woche sorgfältig recherchierte Inhalte, spannende Reportagen und wertvolle Informationen kostenlos an über 58‘000 Haushalte verteilt werden können. Sie sichern damit nicht nur eine Zeitung, sondern auch ein wichtiges Stück regionaler Identität.
Jeder Beitrag zählt. Jeder Franken hilft. Wer die Bantiger Post unterstützt, stärkt unabhängigen Lokaljournalismus, regionale Vielfalt und eine Zeitung, die Woche für Woche für ihre Leserinnen und Leser da ist.
Damit dies auch in Zukunft so bleibt: Danke für Ihre Treue, Ihre Verbundenheit – und Ihre Unterstützung.
Bis nächste Woche in Ihrem Briefkasten
Ihre Bantiger Post