Schlittelspass auf dem Bantiger
Für die einen lange herbeigesehnt und prächtig, für die anderen kalt, glatt und eher unerfreulich, hat mit Schnee und tiefen Temperaturen nun doch noch so richtig der Winter den Weg ins Worblental gefunden.
Beinahe hätte man meinen können, Frau Holle habe sich in den Arbeitsstreik begeben. Nun hat die alte Dame aus Grimms Märchen offensichtlich doch noch ihr Federbett geschüttelt und unsere schöne Gegend in ein Winterzauberland verwandelt.
«Es schneielet…»
Mit dem ersten Schnee gibt es für Schneebegeisterte kein Halten mehr. Ob beim Waldspaziergang, Schlitteln oder Schneemann bauen: es wird viel gejuchzt, gelacht und frische Luft getankt. Und später zu Hause in der warmen Stube zeugen glänzende Augen und rote Bäckchen vom Spass draussen in der Natur.
Sicher ans Ziel
Schnee bedeutet aber auch Herausforderung. Autos müssen ausgegraben werden und auf der Strasse drohen Glatteis und Verkehrschaos. Spätestens jetzt ist der Moment, um auf Schuhwerk mit solidem Profil zu wechseln. Damit der Weg zur Arbeit oder zum Einkauf möglichst unfallfrei und gut passierbar bleibt, sind in all unseren Gemeinden anpackende, gut eingespielte Teams im Einsatz und erledigen unermüdlich eine für uns alle wichtige Arbeit. Mehr dazu auf Seite 2.
cfr